Pappspielhaus 'Paul'

Nachdem die komplette Produktion unseres ersten Spielhauses 'Ben' verkauft wurde, entstand mit kleinen liebevollen Veränderungen das Haus 'Paul', dass wir Ihnen hier gerne vorstellen möchten.


 

Abmessungen: Höhe 110cm · Breite 100cm · Tiefe 80cm

Das eigene kleine Kinderreich


Kinder brauchen Zeit und Raum, um sich frei entfalten zu können. Mit dem kleinen Haus 'Paul' hat jedes Kind die Rückzugsmöglichkeit, die es braucht.

„Jedes Haus entwickelt eine Art Eigendynamik, die das Kind mitgestaltet. Rituale, wie zum Beispiel das gemütliche Vorlesen im eigenen kleinen Reich, machen das Haus zu einem festen Bestandteil und einer Art sicherer Burg für das Kind“, sagt der Designer und Gründer von Pappolino, Andreas Richter, und er spricht aus Erfahrung.

 

Errinnerungen an die eigene Kindheit


„Es ist der ureigene Instinkt eines jeden Kindes, sich zurückzuziehen. Als ich Kind war, bauten wir uns Höhlen und verstecken uns darin“, so Andreas Richter.
Das gleiche Verhalten beobachtet er auch an seinem eigenen Sohn. Bei der Überlegung, welches Material er verwenden würde, stieß er auf Kindheits- erinnerungen – eine Lokomotive aus Pappe. So entstand das erste Unikat der Firma Pappolino, ein Schwedenhaus aus Pappe für das Kinderzimmer.

 

Die Simple Besonderheit


Kinderspielzeug muss vor allem praktisch und flexibel sein. Daher lässt sich das schöne Schwedenhaus im Handumdrehen auf- und abbauen, ...ganz ohne Hilfsmittel. Es ist in allen Räumen einsetzbar und für die Beseitigung von Staub und Flecken reicht ein leicht angefeuchtetes Tuch.

Geliefert wird das Pappspielhaus zusammengefaltet in einem ca. 5 cm schmalen Karton.

 

Spielvergnügen ohne Bedenken


Der Beweis für die unvergleichliche Pappolino-Qualität: das Haus 'Paul' bestand sämtliche aufwendige TÜV-Tests auf Anhieb mit Bravour und erhielt nach der bestandenen Konformitätsprüfung das CE-Siegel. Es bestehen keine Gefahren durch Farben, Lacke oder Klebstoffe, die dem Kind schaden könnten. Die Qualität steigert auch das Spielvergnügen durch das hohe Maß an Stabilität und Standfestigkeit.

 


 

Hier finden Sie eine Aufbauanleitung.

 

Sollte das Spielhaus einmal nicht benötigt werden, kann es jederzeit zusammengefaltet, und somit platzsparend verstaut werden.

 

Pappolino GbR

Barmbeker Strasse 16

22303 Hamburg

+49 40 2707960

info@pappolino.de

Made in Germany

Aktueller Restbestand

vom Spielhaus Paul:

 

4 Stück